Zutaten

Was haben Bienen mit Hautpflege zu tun?

Was haben Bienen mit Hautpflege zu tun?

Warum ist bienenfreundliche Hautpflege so bemerkenswert?

Es gibt einen guten Grund, warum unsere Marke traditionellerweise auf Bienenprodukte setzt: dank ihrer pflegenden und beruhigenden Eigenschaften sind sie aus keiner Hautpflege mehr wegzudenken. Die Produkte von Burt’s Bees enthalten ethisch unbedenklich gewonnenes Bienenwachs und Honig, und in Kombination mit natürlichen Pflanzenölen und -buttern erschaffen wir einfache, aber effiziente Hautpflegeprodukte, die sowohl gut für deine Haut als auch gut für die Natur sind.

Honig und seine Vorteile

Honig schmeckt nicht nur pur oder in Süßspeisen köstlich, sondern wirkt auch Wunder für deine Haut. Er steckt voller Antioxidantien und hat antimikrobielle Eigenschaften, die pflegen, schützen und reparieren. Er ist außerdem ein natürliches Feuchthaltemittel, das deiner Haut hilft, Feuchtigkeit zu absorbieren und zurückzuhalten.

Das sind aber längst noch nicht alle Vorteile, die Hautpflegeprodukte mit Honig bieten. Im roher Honig wirkt wie ein natürliches Peeling, das abgestorbene Hautzellen entfernt und einen weichen, glatten Teint hinterlässt. Wenn du dich selbst davon überzeugen möchtest, probiere unser pflegendes Lippenpeeling mit Honigkristallen aus. Dieses Lippenpeeling glättet und pflegt trockene Lippen und bereitet sie optimal auf den Lippenbalsam oder Lippenstift vor.

Honig ist außerdem eine natürliche Feuchtigkeitspflege, die die Haut pflegt, beruhigt und sie geschmeidig und hydriert zurücklässt. Unsere natürlich pflegende Bodylotion enthält neben Milch und Honig auch Kokos- und Traubenkernöl, die bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen.

Bienenwachs in der Hautpflege

Bienenwachs ist vielleicht weniger bekannt, hat aber die gleichen entzündungshemmenden, antibakteriellen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften wie Honig. Bienenwachs schafft eine schützende Barriere auf deiner Haut, schließlich Feuchtigkeit ein und vermeidet Schäden durch externe Aggressoren. Kein Wunder also, dass Burt so ein riesiger Bienenfan war!

Unser Lippenbalsam mit Bienenwachs ist perfekt für die tägliche Nutzung geeignet. Er pflegt und spendet Feuchtigkeit und sorgt so für wunderbar weiche und geschmeidige Lippe.

Und die 100 % natürliche Salbe für den Windelbereich ist die perfekte Option für dein Baby: das enthaltene Bienenwachs behandelt Windelausschlag und beugt zukünftigem Wundsein vor. So ist der Po deines Babys gut geschützt und es müssen keine Tränen mehr vergossen werden.



Beauty Expertin

Beauty Expertin

Autor und Experte