Retourenrichtlinie

Unsere Retourenrichtlinie

Unsere Retourenrichtlinie ist Teil unserer Verkaufsbedingungen und muss gemeinsam mit diesen gelesen werden. Wir behalten uns vor, diese Retourenrichtlinie jederzeit zu ändern. Diese Retourenrichtlinie wurde zuletzt am 13.08.2014 aktualisiert.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung oder Artikel bei Erhalt und vor der Nutzung überprüfen. Sollten Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben oder sonstige Probleme auftreten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir dies untersuchen können.

Um eine Bestellung zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, der Ihnen eine Autorisierungsnummer für die Retour bereitstellt. Ohne diese Nummer ist es schwierig für uns, Ihre Retour zu bearbeiten, und der Prozess dauert möglicherweise länger.

Ihre gesetzlichen Ansprüche

Unsere Retourenrichtlinie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Ansprüche.

Mehr Informationen zu Ihren gesetzlichen Ansprüchen finden Sie auf der Website der britischen Regierung, oder kontaktieren Sie Consumer Direct, ein von der Regierung geförderter Konsumentenberatungsservice, unter 08454 04 05 06.

Ihr Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

Die Kündigungsfrist läuft 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie physisch in den Besitz der Waren gelangt sind oder ein Dritter, von Ihnen Bestimmter, der nicht der Spediteur ist, in den Besitz der Waren gelangt ist.

Um Ihr Rücktrittsrecht wahrzunehmen, müssen Sie uns mit einer eindeutigen Erklärung über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu stornieren, informieren (z. B. indem Sie entweder die entsprechende Option in Ihrem Konto auswählen oder per Post einen Brief senden). Sie können das nachfolgende, beispielhafte Kündigungsformular nutzen. Das ist allerdings nicht zwingend.

Stellen Sie bitte sicher, dass die zurückgeschickten Artikel ungeöffnet sind und sich in der Originalverpackung befinden. Nicht gewünschte Produkte müssen sich in einem makellosen und ungeöffneten Zustand befinden.

Über die Weihnachtsfeiertage gilt eine verlängerte Retourenrichtlinie vom 01.11.2020 bis zum 31.01.2021.

Folgen des Rücktritts

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen zurück, die wir von Ihnen erhalten haben. Dazu gehören die Lieferkosten (abgesehen von entstandenen Zusatzkosten, sollten Sie eine andere Lieferart als die billigste Standardlieferung gewählt haben, die wir anbieten).

Sollte es aufgrund einer unnötigen Handhabung Ihrerseits zu einem Wertverlust der gelieferten Ware gekommen sein, ziehen wir möglicherweise einen Teilbetrag von der Rückerstattungssumme ab.

Wir werden die Rückerstattung unverzüglich und innerhalb der unten genannten Fristen vornehmen:

(a) 14 Tage, nachdem wir an Sie gelieferte Waren von Ihnen zurückerhalten haben: oder

(b) 14 Tage nachdem Tag, an dem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben; oder

(c) sollten keine Waren geliefert worden sein, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu stornieren, informiert wurden.

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsart, die Sie für die ursprüngliche Transaktion genutzt haben. Für Rückerstattungen fallen in keinem Fall Gebühren für Sie an. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren müssen Sie übernehmen.

Beispielhaftes Kündigungsformular

An: The Hut.com Limited, Meridian House, Gadbrook Park, Rudheath, Cheshire, CW9 7RA

Hiermit teile ich mit, dass ich den Kaufvertrag für die folgenden Waren kündige:

Bestellt am:

Bestellnummer:

Kundenname:

Kundenadresse:

Kundenunterschrift (nur bei Papierform):

Datum:

Wie gehe ich vor, wenn mir ein falscher Artikel zugeschickt wurde?

Wir haben sehr hohe Standards für die Verpackung Ihrer Bestellung. Es kann allerdings hin und wieder zu Fehlern kommen. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, tut uns das sehr leid. Unser Kundenservice strebt danach, Ihre Anfragen so schnell und unkompliziert wie möglich und mit einem Mindestmaß an Unannehmlichkeiten für Sie zu bearbeiten.

Was die Rücksendung des Produkts anbelangt, evaluieren wir jeden Fall individuell und manchmal kann es sein, dass wir weitere Informationen, wie z. B. Bilder, benötigen, um zu entscheiden, was die beste Verfahrensweise ist. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich die für Sie beste Lösung zu finden.

Was soll ich tun, wenn ein Artikel beschädigt ist?

Wir achten darauf, dass im Rahmen des Versands jegliche Produktschäden vermieden werden. Es ist allerdings möglich, dass es manchmal zu Problemen kommt. Sollten Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, tut uns das sehr leid.

Wir möchten Sie bitten, die Ware trotzdem entgegenzunehmen und uns dann sofort zu kontaktieren. Wenn Sie die Lieferung nicht annehmen, kann das dazu führen, dass sich die Rücksendung des Pakets verzögert.

Sie können uns über Ihr Konto kontaktieren, indem Sie dort den Online-Nachrichtenservice nutzen. Wenn Sie Bilder haben, die den Schaden zeigen, fügen Sie diese Ihrer Nachricht bitte bei. Ein Mitglied unseres Teams wird Ihre Nachricht prüfen und die beste Lösung für Ihre Anfrage finden.

Wie melde ich ein fehlerhaftes Produkt?

Zunächst möchten uns bei Ihnen entschuldigen, falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben. Wir nehmen alle Beschwerden hinsichtlich der Qualität unserer Produkte sehr ernst und müssen den gemeldeten Fehler im Detail untersuchen.

Damit das möglich ist, möchten wir Sie bitten, uns über Ihr Konto zu kontaktieren, indem Sie dort den Online-Nachrichtenservice nutzen. Beschreiben Sie den Fehler bitte im Detail und schicken Sie, wenn möglich, Bilder mit Ihrer Nachricht.

Wir benötigen Ihre Bestellnummer, den Artikel, den Sie zurückschicken möchten, sowie den Grund für die Retour. Sobald wir diese Informationen erhalten haben, bekommen Sie von uns eine einmalige Autorisierungsnummer und alle weiteren Informationen, um die Rücksendung zu organisieren.

Verpacken Sie den Artikel bitte sicher und denken Sie daran, auch das Retourenformular mitzuschicken.

Wir benötigen zudem eine Versandbestätigung für die Rücksendung Ihres Artikels an uns. Eine Versandbestätigung ist kostenlos, ohne sie können wir Ihre Rückerstattung oder Ersatzlieferung jedoch möglicherweise nicht bearbeiten, sollte der seltene Fall eintreffen, dass Ihr Artikel unterwegs verloren geht. Wenn Sie einen Ersatz anfordern und das Produkt nicht mehr erhältlich ist, werden wir eine Rückerstattung auf das Originalkonto vornehmen, das für den Kauf des Artikels genutzt wurde.

Jeder Artikel, den Sie entgegengenommen und dann zurückgeschickt haben, obliegt Ihrer Verantwortung, bis er in unserem Lager ankommt. Stellen Sie daher bei der Rücksendung sicher, einen Lieferservice zu nutzen, der Sie für den Warenwert versichert.

Erstatten Sie die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels?

Wir erstatten gerne die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels, wenn die Retour aufgrund eines Fehlers notwendig war. Zum Beispiel:

-Wenn wir Ihnen den falschen Artikel geschickt haben

-Wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist

-Wenn Sie einen Ersatzartikel zurückschicken, die sie nicht behalten möchten

Für Artikel, die Sie nicht behalten möchten oder nicht mehr brauchen, erstatten wir die Versandkosten nicht. Diese Kosten müssen Sie übernehmen. Auch hier empfehlen wir, einen Lieferservice zu nutzen, der Sie für den Warenwert versichert.

Wir erstatten keine Versandkosten für die Rücksendung eines Artikel aufgrund eines gemeldeten Schadens oder Fehlers, wenn wir im Rahmen unserer Prüfung keinen Fehler feststellen konnten. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an Sie hängen von dem Artikel ab und werden Ihnen mitgeteilt, nachdem die Prüfung abgeschlossen wurde.

Beschwerden

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir die Retour eines Artikel oder die Bereitstellung von Ersatz für einen Artikel gehandhabt haben, nicht zufrieden sind, geben Sie uns bitte Bescheid. Es ist unser Ziel, die Angelegenheit in Ihrem Sinne zu lösen. Wir möchten Sie daher bitten, über Ihr Konto mit unserem Kundendienst in Kontakt zu treten, oder uns per Post zu informieren: Customer Service Department, Burt’s Bees, Meridian House, Gadbrook Way, Gadbrook Park, Rudheath, Northwich, Cheshire, UK, CW9 7RA.