Tipps & Routinen

Tipps für die Selbstpflege zu Hause

Tipps für die Selbstpflege zu Hause

Wenn uns in den letzten paar Monaten eines klar geworden ist, dann ist es, wie wichtig die Selbstpflege zu Hause ist. Schließlich haben wir dort die meiste Zeit verbracht. Wir sehen uns an, was Selbstpflege wirklich bedeutet und schlagen ein paar Tipps zur Selbst-Pflege vor. So bleibst du gesund und strahlend, und das von innen und außen.

 

Was bedeutet Selbstpflege?

Selbstpflege bedeutet ganz einfach, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Dabei gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten – von Gesichtsmasken und Bädern bis hin zu mehr Schlaf und guter Ernährung. Aber eines ist sicher: Selbstpflege ist unverzichtbar, wenn es darum geht, sowohl dein körperliches als auch mentales Wohlbefinden zu erhalten, und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Version von dir selbst sein kannst.

 

Warum vernachlässigen wir die Selbstpflege oft?

Viele von uns führen ein geschäftiges Leben und zwischen der Arbeit, Beziehungen und dem allgemeinen Stress des Lebens, kann es schwer sein, Zeit für sich selbst zu finden. Wir fühlen uns oft schuldig, wenn wir uns Zeit für uns selbst nehmen, weil wir denken, dass es andere, wichtigere Dinge zu tun gibt. Für ein ausgeglichenes, glückliches Leben sollte die Selbstpflege jedoch eine deiner Prioritäten sein. Sieh dir unsere Tipps zur Selbstpflege an.

 

Tipps zur Selbstpflege

Nimm dir Zeit zum Lesen

Ein gutes Buch kann den Geist öffnen und auch lehrreich sein. Außerdem kann es deine Stimmung aufhellen und nach einem langen Tag zur Entspannung beitragen. Versuch doch mal, anstatt deinem Handy ein Buch in die Hand zu nehmen und ein, zwei Kapitel zu lesen. Du wirst überrascht sein, wie viel ruhiger du dich danach fühlst. Such dir ein Buch aus, mit dem du Spaß am Lernen hast, oder einen Roman, in den du dich vor dem Abendessen richtig vertiefen kannst – Hauptsache du liest etwas, was dir Freude bereitet.

Nimm ein Entspannungsbad

Ein Schaumbad mit ein paar Duftkerzen ist immer eine tolle Art, sich zu beruhigen und entspannen. Gönne deiner Haut ein schönes Bad und verwöhne sie danach mit einer feuchtigkeitsspendenden Bodylotion. Unsere natürlich pflegende Bodylotion mit Milch & Honig enthält Kokos- und Traubenkernöl für zarte und gepflegte Haut und bis zu 24 Stunden lang Feuchtigkeit.

 

 

Ernähre dich ein bisschen genünder und betätige dich etwas mehr sportlich

Deine Ernährung zu verbessern kann einen riesigen Einfluss auf dein körperliches und mentales Wohlbefinden haben. Eine gesündere Ernährung muss nicht bedeuten, Gewicht zu verlieren. Vielmehr geht es darum, zu verstehen, welche Nährstoffe dein Körper braucht, um so gut wie möglich zu funktionieren. Mit mehr Obst und Gemüse in deiner Ernährung nimmst du auch mehr Vitamine und Mineralstoffe zu dir, was wiederum deinem Energiepegel und deiner Haut zugutekommt.

Häufigere sportliche Betätigung kann auch zu einem gesünderen, glücklicheren Selbst führen. Versuch doch mal ein intensives Cardio-Training, um nach einem anstrengenden Tag Stress abzubauen. Oder sanftes Yoga, um Körper und Geist vor dem Schlafengehen zu entspannen.

Bring ein bisschen Farbe in dein Leben

An idea that you can incorporate into your morning routine: instead of the usual nude shade, try colored lipstick! The light color can certainly brighten not only your lips but also your mood. The colored lip balm by Burt’s Bees is the perfect mix of skin care and cosmetics: it cares for your lips and at the same time gives them a soft color that lasts for up to 8 hours.

 



Beauty Expertin

Beauty Expertin

Autor und Experte