Die Schwangerschaft ist eine wundervolle Zeit, in der werdende Mütter viele Veränderungen erleben – sowohl an ihrem Körper als auch an ihrer Haut. Hier erfährst du, welche Hautveränderungen häufig anzutreffen sind und welche unserer natürlichen Produkte wir besonderes für die Hautpflege während der Schwangerschaft empfehlen.
Akne und Entzündungen
Akne während der Schwangerschaft ist ein häufig auftretendes Problem. Hormonveränderungen können zum Wachstum der Talgdrüsen in der Haut führen, die dementsprechend mehr Talg produzieren. Dieses natürliche Öl schützt unsere Haut normalerweise und schließt Feuchtigkeit ein. Allerdings kann ein Überschuss an Talg die Poren verstopfen und Akne und Pickel fördern – daher ist es sehr wichtig, die Haut immer gründlich zu reinigen.
Aber keine Sorge, wir haben eine Lösung: das tiefenreinigende Peeling mit Pfirsich und Weidenrinde von Burt’s Bees. Die in dieser 99 % natürlichen Formel enthaltene Weidenrinde entfernt sanft Verschmutzungen und überschüssigen Talg aus den Poren, während Pfirsichkern die Oberfläche glättet und für einen strahlenden Teint sorgt.
Hormonveränderungen können die Haut empfindlicher machen, daher empfehlen wir Schwangeren den Wechsel zu sanfteren Produkten, beispielsweise den Gesichtsreiniger Sensitiv von Burt’s Bees. Diese hypoallergene Formel enthält Aloe vera, die entzündete Haut beruhigt, und Baumwollextrakt, das Feuchtigkeit einschließt und so für einen weichen und hydrierten Teint sorgt.