Operational Footprint
Operational Footprint

Haben Sie jemals den Fußabdruck einer Biene gesehen? Wir auch nicht. Und dabei fliegen diese Kerlchen immerzu von hier nach da, sind immer auf der Suche nach dem perfekten Baumaterial und transportieren dabei Blütenpollen. Aber sie nehmen nur, was sie wirklich brauchen — und hinterlassen die Natur in einem besseren Zustand, als sie sie vorfinden.

Paula

Bei Burt’s Bees nehmen wir uns die Natur zum Vorbild. Genau das ist unsere Mission: das Leben der Menschen täglich zu verbessern — ganz natürlich. Wir haben uns vorgenommen die Welt ein wenig grüner und sauberer zu machen — indem wir tun, was auch die Bienen am besten können: hart arbeiten für natürliche Produkte, die die Menschen lieben — und Gutes hinterlassen.

Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, keinen Müll zu erzeugen. Wir haben mehr als 350 Angestellte in drei Werken und dürfen stolz von uns sagen, dass wir kein Stück Abfall entsorgen müssen. Wirklich nicht ein einziges. Wie das geht? Jeden Monat überprüfen fleißige Kollegen freiwillig mehr als 400 Recycling- und Kompostbehälter und sorgen dafür, dass der Müll ordentlich getrennt wird. Alles, was nicht recycelbar ist, wird dann in Bio-Brennstoff oder Elektrizität umgewandelt.

Außerdem sind da unsere Bemühungen zur Energieeinsparung und Wasserrückgewinnung. Eine ausgeklügelte Umkehrosmose-Anlage ermöglicht es Burt’s Bees seit 2010, mehr als 2,6 Millionen Liter Wasser an unserem Produktionsstandort wiederzuverwenden. Unsere Betriebe haben wir mit energiesparender Beleuchtung, einer Ressourcenmanagement-Software und effizienten Produktionsanlagen ausgestattet. Und diese Anstrengungen zahlen sich aus: Obwohl wir stark gewachsen sind, haben wir im Jahr 2012 ganze 21% weniger Energie verbraucht als im Jahr zuvor.

Wenn es um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes geht, haben die eigenen Standorte wie immer Priorität. Burt’s Bees unterstützt daher regionale Projekte zur Reduktion von Emissionen: in North Carolina mit dem lokalen Partner „NC GreenPower”, im Südosten der USA mit der Initiative „Renewable Choice Energy”.

Lesen Sie mehr über die aktuellen Firmeninitiativen in unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Reports: Sie zeigen unsere Erfolge und veranschaulichen unsere Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele.