Community & Partnerships
The Greater Good Foundation

2007 hat Burt’s Bees die „Greater Good Stiftung” gegründet: Mit dieser gemeinnützigen Organisation wollen wir unser Engagement für den Umweltschutz vorantreiben. Die Greater Good Foundation stärkt Non-Profit- und Bürger-Initiativen, die uns inspirieren: im Bereich des Bienenschutzes, bei der ökologischen Landwirtschaft und in unserer Heimatgemeinde Durham/North Carolina.

Seit der Gründung hat die Greater Good Foundation fast eine Million Euro bereitgestellt. Allein im Jahr 2012 gingen 200.000 Euro an 23 Non-Profit-Organisationen, darunter Resourceful Communities, SEEDS und The Pollinator Partnership.

Wir kooperieren zudem mit Organisationen, die sich für nachhaltiges Wirtschaften einsetzen, z.B. AIM-Progress, NC GreenPower und Sustainable Packaging Coalition.

Featured Initiatives

Gemeinsam erreichen wir mehr. Das war schon zu unseren Anfängen so und trifft heute mehr denn je zu. Wir unterstützen nachhaltige Initiativen und unsere Heimatgemeinde Durham mit finanziellen Mitteln und freiwilligen Einsätzen — auch während der (bezahlten) Arbeitszeit. Wir stellen so Ressourcen zum Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung: ein Eckpfeiler unseres Einsatzes für die Gemeinschaft.

Die Liste unserer internationalen Aktivitäten ist lang. 2013 haben wir uns erstmalig auch in Deutschland engagiert: Unter dem Motto „Wild for Bees" („Verrückt nach Bienen") haben wir die Initiative „Deutschland summt!" zum Schutz der Bienengesundheit unterstützt. Denn die Honigbiene sichert die Existenz eines Drittels unserer Nahrung — und Burt’s Bees gäbe es ohne Bienen gar nicht.